Danach soll der Motorrad-Fahrer bei Weichering einen weiteren Wagen ausgebremst haben. Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Nach einem durchaus ungewöhnlichen Vorfall, der sich am späten Freitagnachmittag auf der Bundesstraße B16 auf Höhe von Weichering ereignet hat, ermitteln die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau nun strafrechtlich wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen Sachbeschädigung. Ein überholender Motorrad-Fahrer soll auf einen Pkw eingetreten haben, danach soll er ein weiteres Auto ausgebremst haben.
Laut heutiger Mitteilung der Polizei passierte folgendes. Eine 30-Jährige war mit ihrem Auto auf der B16 unterwegs und wurde nach eigenen Angaben extrem rücksichtslos von einem Motorrad-Fahrer überholt. Während dieses Überhol-Vorgangs soll der Biker gegen den linken Außenspiegel des Wagens der Frau getreten habe. Der Spiegel sei dabei beschädigt worden. Angeblich soll sich der Zweirad-Lenker danach noch einen weiteren Ausraster geleistet haben.
"Anschließend fuhr der Motorrad-Fahrer in Richtung Weichering davon", heißt es im Bericht der Polizei. Dabei soll er zunächst ein Fahrzeug überholt haben, das auf dem Abbiege-Streifen unterwegs war, und dieses dann ausgebremst haben. Ereignet haben soll sich das alles gegen 17.50 Uhr. Zur genauen Klärung der Geschehnisse bittet die Neuburger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0 um Hinweise etwaiger Zeugen.