Logo
Anzeige
Anzeige

19-jährigem Pkw-Lenker drohen nun ein Bußgeld, die Teilnahme an einem Aufbau-Seminar und die Verlängerung der Probezeit.

(ty) Empfindliche Konsequenzen dürfte für einen 19-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld eine Verkehrs-Kontrolle haben, in die er am späten gestrigen Abend geraten ist. Gestoppt worden war der Fahranfänger mit seinem Pkw kurz vor 23 Uhr auf der Hopfenstraße in Wolnzach. Gegenüber den Beamten habe er zugegeben, Alkohol konsumiert zu haben. Ein anschließender Test habe dies dann auch bestätigt und einen Wert von "knapp über 0,4 Promille" ergeben, wie heute gemeldet wurde.

 

"Da für Fahranfänger in der Probezeit beziehungsweise bis zur Vollendung des 21. Lebensjahrs während der Fahrt ein Alkohol-Verbot besteht, gilt dementsprechend eine 0,0-Promille-Grenze", erklärt ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. Der gestern ertappte Pkw-Lenker müsse jetzt mit einem Bußgeld sowie mit weiteren Konsequenzen rechnen. "Unter anderem können dies die Teilnahme an einem Aufbau-Seminar sowie die Verlängerung der Probezeit sein."


Anzeige
RSS feed