Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jähriger wollte nach einer Anzahlung sein erhofftes iPad abholen, musste dann aber feststellen: Die Adresse existiert gar nicht.

(ty) Am gestrigen Samstag ist ein 24 Jahre alter Deutscher mit Wohnsitz im Ausland bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld vorstellig geworden, um einen mutmaßlichen Betrug zur Anzeige zu bringen. Der junge Mann habe gegenüber den Beamten erklärt, dass er über Ebay-Kleinanzeigen ein iPad erworben hatte. Für dieses hatte er den Angaben zufolge auch bereits eine Anzahlung in Höhe von 400 Euro geleistet. Das erhoffte Gerät sollte er nun gestern in Geisenfeld abholen.

Der 24-Jährige musste dabei allerdings – so wurde heute gemeldet – feststellen, dass die ihm für die Abholung des iPads angegebene Adresse in Geisenfeld gar nicht existiert. "Der derzeit unbekannte Täter verwendete für den Verkauf zudem falsche Personalien", berichtet ein Polizei-Sprecher. Von wo aus der dubiose Verkäufer agiert habe, sei derzeit nicht bekannt. Die Geisenfelder Polizeiinspektion ermittelt in diesem Fall nun anderen anderem wegen eines Warenbetrugs.


Anzeige
RSS feed