Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Pkw-Lenker im Alter von 52 und 20 Jahren müssen mit Fahrverboten, Bußgeldern und Strafpunkten rechnen.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Vormittag einem 52-jährigen Autofahrer in Geisenfeld zum Verhängnis geworden. Der Ingolstädter wurde gegen 9.30 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion unter die Lupe genommen, als er auf der Münchener Straße unterwegs war. Der im Zuge der Überprüfung durchgeführte Alkohol-Test habe einen Wert von mehr als 0,5 Promille ergeben, so ein Polizei-Sprecher. Die Weiterfahrt sei deshalb unterbunden worden. Dem 52-Jährigen drohen nun ein Fahrverbot, ein sattes Bußgeld und Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Datei.

Auf ähnliche Konsequenzen muss sich ein 20-jähriger Pkw-Lenker einstellen, der am gestrigen Abend gegen 20.50 Uhr von Beamten der Schrobenhausener Polizeiinspektion auf der Lenbachstraße in Aresing kontrolliert worden ist. Wie es heißt, zeigten die Pupillen des jungen Mannes eine verzögerte Reaktion, woraufhin ein Drogen-Test durchgeführt wurde. Dieser habe positiv auf THC (Cannabis) reagiert. Zur gerichtsverwertbaren Bestimmung des THC-Gehalts im Blut musste der Aresinger eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, die von einem Arzt vorgenommen wurde.


Anzeige
RSS feed