Logo
Anzeige
Anzeige

Der Junge verbremste sich offenbar und stürzte über den Lenker zu Boden. Unklar ist noch, wie schwer die Verletzungen sind.

(zel) Ein offenbar schwererer Fahrrad-Unfall hat am heutigen Abend die Einsatzkräfte in Hohenwart auf den Plan gerufen. Auf dem Parkplatz des Norma-Supermarktes ist gegen 19.10 Uhr ein zehn Jahre alter Bub verunglückt. Der Rettungsdienst, ein Notarzt, ein Rettungs-Hubschrauber und Beamte der Pfaffenhofener Polizeiinspektion waren angerückt. Der Junge, der aus dem Gemeinde-Gebiet stammt, wurde nach umfangreicher Erstversorgung vor Ort mit dem Helikopter in eine Klinik nach München-Schwabing geflogen.

 

Wie ein Beamter der Pfaffenhofener Polizeiinspektion unserem Reporter vor Ort erklärte, hatte das zehnjährige Kind nach den bisherigen Erkenntnissen zuvor einen Fahrrad-Ausflug in Begleitung seiner Eltern unternommen. Am Abend habe der Bub dann offenbar noch eine Runde auf dem asphaltierten Gelände vor dem Supermarkt an der Industriestraße beziehungsweise Erlenstraße gedreht. Dabei kam es zu dem Unglück. Der Junge habe einen Fahrrad-Helm getragen, heißt es von der Polizei.

Nach dem momentanen Stand habe sich der Bub anscheinend beim Radeln verbremst, sei daraufhin über den Lenker hinweg und zu Boden gestürzt. Vermutlich habe er sich dabei unter anderem eine Rücken-Verletzung zugezogen. Nach langer Behandlung vor Ort ist das Kind schließlich nicht mit dem ebenfalls bereit stehenden Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, sondern mit dem auf dem Parkplatz gelandeten Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Zur Schwere der Verletzungen liegen noch keine offiziellen Informationen vor.

 


Anzeige
RSS feed