Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger marschierte total betrunken durch Schrobenhausen, demolierte Sachen und schrie herum.

(ty) Ein laut Polizei "merklich alkoholisierter" und "höchst aggressiver" 23-Jähriger ist am gestrigen Nachmittag in Schrobenhausen zu Fuß auf der Rot-Kreuz-Straße in Richtung der Augsburger Straße unterwegs gewesen und hat gegen 15 Uhr für Aufsehen sowie einen Polizei-Einsatz gesorgt. Wie es heißt, schlug der junge Mann auf seinem Weg wahllos auf ein Fahrrad sowie einen Zaun ein und beschädigte beides. Passanten verständigten die Polizei.

Die angerückten Streifenbeamten stellten den 23-Jährigen, der sich den Angaben zufolge bei den Schlägen bereits blutige Fäuste zugezogen hatte, an der Augsburger Straße. "Er schrie lauthals herum und konnte nicht beruhigt werden", so ein Polizei-Sprecher. "Der mit über 1,6 Promille deutlich alkoholisierte Mann wurde in Gewahrsam genommen und bei der Polizei-Dienststelle für eine Nacht arrestiert." Ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.


Anzeige
RSS feed