Logo
Anzeige
Anzeige

Über Wochen hatte es immer wieder Diesel-Diebstähle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Kreis Freising gegeben.

(ty) In den vergangenen Wochen war aus einem ortsfesten Tank auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Gammelsdorf (Kreis Freising) über Nacht immer wieder Diesel gestohlen worden. Aus diesem Grund sei, so wurde heute von der Polizei berichtet, der Bereich von den Beamten verstärkt überwacht worden. In der Nacht zum heutigen Montag, gegen 1.30 Uhr, habe ein zunächst unbekannter Mann hier insgesamt 80 Liter Kraftstoff in drei Kanister umgefüllt. "Offensichtlich beabsichtigte er, diese in seinen VW-Golf einzuladen, als eine Streifenbesatzung eine Kontrolle durchführen wollte", so ein Sprecher.

 

Nach einer kurzen Verfolgung sei es den Gesetzeshütern schließlich gelungen, das Auto anzuhalten sowie den Fahrer vorläufig festzunehmen. Bei dem Mann handelt es sich den Angaben zufolge um einen in Landshut wohnhaften, 34-jährigen polnischen Staatsangehörigen. "In einer ersten Befragung räumte er die Tat ein", heißt es von der Polizei. "Ob der Tatverdächtige auch die zurückliegenden Diebstähle begangen hat, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen." Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen sei der 34-Jährige wieder entlassen worden.


Anzeige
RSS feed