Logo
Anzeige
Anzeige

Er stand im Baugebiet an der Staatsstraße 2232, als er angegangen wurde. Der Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

(ty) Ein Bagger, der im Baugebiet an der Staatsstraße 2232 zwischen Geisenfeld und Nötting abgestellt war, ist von einem bislang unbekannten Täter angegangen und dabei nicht unerheblich demoliert worden. Wie die Polizei heute berichtete, wurden zwei Seitenscheiben eingeworfen. "Als Tatmittel konnte ein Stein im Inneren des Führerhauses aufgefunden werden. Er wurde als möglicher Spurenträger sichergestellt", erklärte ein Polizei-Sprecher.

Der entstandene Sachschaden für die Baufirma werde auf etwa 3000 Euro geschätzt. "Ein konkreter Tatverdacht liegt bislang noch nicht vor", teilte die Geisenfelder Polizeiinspektion weiter mit. Die Beamten ermitteln strafrechtlich wegen Sachbeschädigung und bitten in diesem Zusammenhang unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise etwaiger Zeugen. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Donnerstag (1. Oktober), 19 Uhr, und gestern, 7.20 Uhr, verübt.


Anzeige
RSS feed