Logo
Anzeige
Anzeige

In der Hoffnung auf Bargeld ging ein bislang unbekannter Täter in einem Getränkemarkt in Freising leer aus.

(ty) Ein bislang unbekannter Täter ist in Freising durch eine Nebentür in die Geschäftsräume eines Getränkemarkts an der Erdinger Straße eingebrochen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, durchsuchte der Kriminelle die Räumlichkeiten nach Bargeld und entwendete schließlich einen kleinen Tresor. Viel Freude dürfte er letztlich mit dieser Beute aber nicht gehabt haben. Denn laut Polizei war der Tresor leer, sodass unterm Strich kein Bargeld gestohlen worden sei. 

Die Tat wurde laut heutiger Mitteilung übers vergangene Wochenende verübt – irgendwann zwischen Freitag und gestern. Der am Tatort – der Getränkemarkt liegt in unmittelbarer Nähe zur Fußgänger-Brücke über die Autobahn A92 – angerichtete Sachschaden wurde auf ungefähr 500 Euro beziffert. Hinweise etwaiger Zeugen, die bei der Aufklärung der Tat helfen könnten, werden von der Polizeiinspektion in Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed