Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jähriger steuerte seinen Brummi in Schlangenlinien auf der A9 in Richtung Norden. Sein Führerschein wurde gleich einkassiert.

(ty) Am späten gestrigen Abend, es war gegen 23 Uhr, haben Beamten von der Verkehrspolizei im Bereich Ingolstadt einen Lastwagen unter die Lupe genommen, der auf der Autobahn A9 in Richtung Norden unterwegs war. Aufgefallen war der Brummi, so wurde heute berichtet, wegen unsicherer Fahrweise. "Der 53-jährige Fahrer des Sattelzugs fuhr über längere Zeit in starken Schlangenlinien", erklärt dazu ein Polizei-Sprecher.

 

Im Zuge der Kontrolle sei bei dem 53-Jährigen ein Alko-Test durchgeführt worden. Dieser habe umgerechnet etwa 2,16 Promille ergeben. Angesichts dieses Wertes war die Lkw-Tour natürlich sofort beendet. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein und der Fahrzeug-Schlüssel wurden einkassiert. Auf den 53-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. 


Anzeige
RSS feed