Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter überholte an einer Kuppe einen Lkw, verursachte dadurch einen Crash im Gegenverkehr und flüchtete einfach.

(ty) Die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Freising ermitteln wegen eines waghalsigen und brandgefährlichen Überhol-Manövers zwischen Reichertshausen und Hohenkammer, das am gestrigen Nachmittag auf der Bundesstraße B13 im Bereich von Niernsdorf, einem Ortsteil von Hohenkammer, fast zu einem Frontal-Zusammenstoß geführt hat. Zum Glück konnten die entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer einen folgenschweren Crash verhindern – einen Unfall mit Sachschaden gab es aber trotzdem. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugen-Hinweise.

 

Der bislang nicht identifizierte Fahrer, gegen den nun ermittelt wird, sei mit seinem Wagen auf der B13 – von Pfaffenhofen her kommend – in Richtung Hohenkammer unterwegs gewesen. Gegen 13.30 Uhr habe er im Bereich von Niernsdorf an einer Kuppe einen Lastwagen überholt, ohne dabei den Gegenverkehr einsehen zu können. Ihm seien zu diesem Zeitpunkt zwei Autos entgegengekommen. Deren Lenker, 40 und 33 Jahre alt, konnten laut Polizei einen Frontal-Zusammenstoß nur noch durch eine Vollbremsung und ein Ausweich-Manöver an den Straßenrand verhindern.

 

Der 40-Jährige aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen habe allerdings daraufhin einen Auffahr-Unfall nicht mehr verhindern können. Sein Auto prallte ins Heck des vor ihm bremsenden Ford, der von dem 33-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen gesteuert wurde. Der bei dieser Kollision entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf ungefähr 2500 Euro beziffert. Verletzt worden sei zum Glück weder einer dieser beiden Pkw-Fahrer noch der Lastwagen-Fahrer, berichtet ein Polizei-Sprecher.

Der noch unbekannte Überholer hat nach Angaben der Polizei seine Fahrt unbeirrt fortgesetzt. Nach bisherigen Erkenntnissen soll er mit einem weißen Auto, vermutlich einem Kombi, unterwegs gewesen sein. Nähere Informationen liegen nicht vor. Es gebe auch keine Beschreibung zur Person des Fahrers. Die Freisinger Polizeiinspektion hofft deshalb auf Hinweise. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed