Logo
Anzeige
Anzeige

Kreis Fürstenfeldbruck: Kripo hat Ermittlungen aufgenommen, Motiv und Ablauf des Geschehens noch unklar.

(ty) In Emmering im Landkreis Fürstenfeldbruck ist am frühen heutigen Morgen in einer Wohnung ein 33-jähriger Mann leblos aufgefunden worden. Die Kriminalpolizei geht derzeit davon aus, dass ihm im Streit von seinem drei Jahre jüngeren Bruder mit einer Machete die tödlichen Verletzungen zugefügt worden sind. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen und muss vor den Haftrichter. Das Motiv und der Ablauf der im Raum stehenden Tat sind noch unklar.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am späten Vormittag in einer ersten Pressemitteilung zu dem Fall darlegte, hatte am heutigen Morgen gegen 4 Uhr eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses in Emmering über die integrierte Leitstelle die Polizei und den Rettungsdienst alarmiert. Im Badezimmer der Nachbar-Wohnung, so heißt es weiter, fanden die angerückten Rettungskräfte dann nur kurze Zeit später den 33-Jährigen mit tödlichen Verletzungen auf.

In enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft München II haben die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck noch in den frühen Morgenstunden vor Ort die umfangreichen Ermittlungen aufgenommen. "Derzeit laufen die Tatortarbeit und die Spurensicherung", wurde gegen 11.40 Uhr aus dem Polizeipräsidium erklärt. "Die Kripo-Beamten werden dabei auch durch einen Rechtsmediziner unterstützt", so eine Polizei-Sprecherin. Der Tatverdacht richtet sich laut Polizei gegen den 30 Jahre alten Bruder des Opfers. 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehe die Kripo davon aus, dass es zwischen den beiden Brüdern zu einem Streit gekommen sei, im Zuge dessen der 30-Jährige dem 33-Jährigen mit einer Machete tödliche Verletzungen zugefügt habe. Der mutmaßliche Täter sei vorläufig festgenommen worden. Er solle noch am heutigen Tag einem Haftrichter vorgeführt werden. Zum Motiv sowie zur genauen Tathandlung könnten aktuell keine Aussagen getroffen werden, teilte das Polizeipräsidium mit.

Mittlerweile liegt ein aktuellerer Beitrag zum Thema vor:

Nach tödlichem Macheten-Angriff: Bruder des Opfers in U-Haft


Anzeige
RSS feed