Logo
Anzeige
Anzeige

44-Jähriger befuhr in Ingolstadt den aus seiner Sicht linken Radweg der Ettinger Straße und wurde von einem abbiegenden Pkw erfasst.

(ty) Ein 44 Jahre alter Mann, der gestern Mittag als so genannter Geisterradler in Ingolstadt unterwegs war, hat bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich wenige Minuten nach 12 Uhr, als der Pedalritter auf der aus seiner Sicht linken Seite auf dem Radweg an der Ettinger Straße unterwegs war. Aus der Einmündung der Lachnerstraße bog laut Polizei eine 27-Jährige mit ihrem Pkw in die Ettinger Straße nach rechts ab und übersah dabei den herankommenden Radler.

 

In der Folge sei es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Zweirad-Fahrer gekommen. Der 44-Jährige sei daraufhin von seinem Bike gestürzt und habe schwere Verletzungen davongetragen. Die Polizei berichtete heute von einem Bruch des linken Oberschenkels, den sich Mann zugezogen hat. Er wurde vom angerückten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl der Verunglückte als auch die Pkw-Lenkerin wohnen laut Polizei in Ingolstadt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 800 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed