Logo
Anzeige
Anzeige

45-Jähriger übersah heute Morgen laut Polizei beim Abbiegen ein anderes Auto und verursachte die Kollision.

(ty) Bei einem Crash im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ist am heutigen Morgen ein Mädchen verletzt worden. Die 15-Jährige saß als Beifahrerin in einem der beiden Wagen, die in eine Kollision verwickelt waren, die sich kurz nach 7 Uhr ereignet hat. Offenbar hatte ein 45 Jahre alter Pkw-Lenker die Vorfahrt missachtet. Gegen ihn wird laut Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt. Der Sachschaden wurde auf 8000 Euro geschätzt.

 

Der 45-jährige Moosburger befuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Pkw die Kreisstraße PAF20 – von Oberhaindlfing her kommend – und wollte nach links auf die Staatsstraße 2045 in Richtung Schweitenkirchen abbiegen. Gleichzeitig war eine 44-Jährige aus Au in der Hallertau – die 15-Jährige auf dem Beifahrersitz – auf der Staatsstraße unterwegs und wollte nach links auf Kreisstraße in Richtung Oberhaindlfing abbiegen. "Der an dieser Einmündung wartepflichtige Moosburger übersah wohl den Pkw der Dame, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen ist", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed