Logo
Anzeige
Anzeige

52-jähriger Pkw-Lenker aus Reichertshofen missachtete auf der B13 beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr.

(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Morgen auf der B13 im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen ereignet. Ein 52 Jahre alter Mann mit Wohnsitz in Reichertshofen war laut Polizei mit seinem Audi auf der Bundesstraße in nördlicher Richtung unterwegs und wollte dann nach links in Richtung Ebenhausen-Werk abbiegen. Hierbei missachtete er den Angaben zufolge allerdings den Vorrang eines 48-Jährigen aus der Gemeinde Manching, der mit seinem Skoda in südlicher Richtung fuhr.

"Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Audi und dem Skoda, hierbei wurde der Skoda-Fahrer leicht verletzt", teilte die Polizei heute mit. "Der Unfall-Verursacher war, zumindest nach erster Einschätzung, unverletzt", heißt es weiter. Der 52-Jährige hat sich laut Meldung der Polizei jetzt wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrs-Ordnung zu verantworten, außerdem blüht ihm ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

An beiden Fahrzeugen sei jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Der Abschleppdienst musste die zwei Wracks wegschaffen. Die Bundesstraße war in Richtung Süden zeitweise gesperrt, die Feuerwehrleute aus Ebenhausen übernahm mit sieben Einsatzkräften die Verkehrslenkung und beseitigten außerdem auslaufende Betriebsstoffe. Auch der Rettungsdienst sowie Beamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld waren vor Ort. 


Anzeige
RSS feed