Logo
Anzeige
Anzeige

Arbeitsunfall am heutigen Vormittag im Kreis Freising: Der 31-Jährige wurde ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.

(ty) Bei einem Betriebsunfall, der sich am heutigen Vormittag im Landkreis Freising ereignet hat, ist ein 31 Jahre alter Zimmerer schwer verletzt worden. Das Unglück passierte gegen 11.10 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Gammelsdorf. Der Mann stürzte laut Polizei-Angaben bei Tätigkeiten in einem Dachstuhl mehrere Meter in die Tiefe. Er musste nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden. 

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg berichtet, brach der 31-Jährige aus Sachsen-Anhalt, der gewerbliche Arbeiten im Bereich eines Dachstuhls ausführte, durch eine "Pavatex"-Platte und fiel aus einer Höhe von zirka fünf Metern auf einen Betonboden. "Dabei zog er sich offensichtlich schwere Verletzungen zu", so ein Polizei-Sprecher. Bei den Ermittlungen zur Unglücks-Ursache werden die Moosburger Beamten von Mitarbeitern des Gewerbeaufsichtsamts unterstützt.

 


Anzeige
RSS feed