Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen wurde auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Nun droht ihr unter anderem ein Fahrverbot.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am frühen gestrigen Abend einer jungen Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden. Die Fahranfängerin wurde gegen 18.20 Uhr von Beamten der Ingolstädter Verkehrspolizei im Bereich Ingolstadt gestoppt, als sie mit ihrem Pkw gerade auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs war. Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Tour war für die 19-Jährige dann noch an Ort und Stelle beendet.

Im Zuge der Kontrolle stellten die Gesetzeshüter laut heutiger Mitteilung zunächst "drogentypische Ausfall-Erscheinungen" bei der Frau fest. Ein Vortest habe dann auch positiv angeschlagen – und zwar auf Amphetamine und Methamphetamine, wie erklärt wurde. Die Weiterfahrt der 19-Jährigen sei unterbunden worden. Außerdem musste sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihr steht nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige bevor; damit drohen der jungen Frau ein sattes Bußgeld und ein Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed