Logo
Anzeige
Anzeige

Die Autobahn war im Baustellen-Bereich zeitweise komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand, der Wagen brannte komplett aus.

(ty) Ein 27-jähriger Ingolstädter hat am gestrigen Nachmittag in Begleitung einer 28 Jahre alten Beifahrerin seinen Pkw auf der Autobahn A9 in Richtung Süden gesteuert, als er gegen 14.35 Uhr kurz vor dem Parkplatz Rohrbach-Ottersried – im Bereich der Großbaustelle – eine Rauchentwicklung in seinem Wagen bemerkte. Wie die Ingolstädter Verkehrspolizei heute berichtet, gelang es dem Mann, in der Abfahrt des gesperrten Parkplatzes anzuhalten und sich mit seiner Beifahrerin in Sicherheit zu bringen. Wenig später habe das Fahrzeug dann auch schon im Vollbrand gestanden.

Für die Lösch-Maßnahmen rückten die Feuerwehrleute aus Langenbruck an. Während des Einsatzes und wegen der anschließenden Bergung des völlig ausgebrannten Wracks war die A9 für zirka 15 Minuten in beiden Richtungen komplett gesperrt. In Richtung München habe erst nach etwa einer Stunde eine Spur freigegeben werden können. Laut Polizei entstand dadurch im Freitags-Verkehr ein erheblicher Rückstau von ungefähr zehn Kilometern Länge. "Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet", heißt es weiter. Der Schaden wurde auf 6000 Euro geschätzt. Verletzt worden sei glücklicherweise niemand.


Anzeige
RSS feed