Nächtlicher Feuerwehr-Einsatz in Wolfersdorf. Ermittlungen der Freisinger Polizeiinspektion zur Ursache des Zwischenfalls laufen.
(ty) Am späten gestrigen Abend ist vier Freunden am Kirchweg in Wolfersdorf (Landkreis Freising) gegen 23.40 Uhr eine starke Rauchentwicklung aufgefallen, während sie sich gerade zusammen im Wohnzimmer befunden haben. Laut Schilderung der Polizei gingen sie daraufhin sofort ins Freie, um nach dem Rechten zu sehen – und stellten dort einen Brand an der Außenfassade fest. Der Sachschaden wurde heute von der Freisinger Polizeiinspektion in einer Größenordnung von 20 000 Euro angesiedelt.
Die zirka neun Quadratmeter große Fläche, die von dem Brand betroffen war, sei von den aus Wolfersdorf, Jägersdorf, Oberhaindlfing und Attenkirchen angerückten Feuerwehrleuten gelöscht worden. Zur Brandursache könne noch keine gesicherte Auskunft gegeben werden, teilte die Polizei heute mit. Von den Beamten sei zwar ein abgebranntes Tischfeuerwerk auf der Terrasse gesichert worden. Ob dieses allerdings das Feuer ausgelöst hatte, müsse im Zuge der weiteren Ermittlungen erst überprüft werden.