31-Jähriger wurde in Wolnzach aus dem Verkehr gezogen: Er leistet heftigen Widerstand und sieht nun jede Menge Ärger auf sich zukommen
(ty) Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Wolnzach wurde gestern Nachmittag in der Wendenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergaben sich Anhaltspunkte, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Als er deshalb zur Entnahme einer Blutprobe zur Polizeidienststelle gebracht werden sollte, wurde er plötzlich aggressiv und versuchte zu flüchten. „Er musste deshalb unter Zwangsanwendung festgehalten und gefesselt werden. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand“, berichtet ein Polizeisprecher.
Ein Polizeibeamter wurde an der Hand verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Der Pkw-Fahrer musste sich bei der Polizei einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz mit Fahrverbot wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss.