Logo
Anzeige
Anzeige

49-Jährige musste wegen ihrer Verletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Polizei ermittelt gegen 83-jährigen Pkw-Lenker.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall, der sich auf der Münchner Straße in Pfaffenhofen ereignet hat, ist am gestrigen Nachmittag eine 49 Jahre alte Frau verletzt worden. Sie war mit dem Fahrrad unterwegs, als sie von einem Auto erfasst wurde, das von einem 83-Jährigen gesteuert wurde. Gegen den Rentner wird laut Angaben der Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt. Die Verunglückte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Der Unfall passierte gegen 16.45 Uhr, zum Hergang teilte die örtliche Polizeiinspektion heute folgendes mit. Die 49-jährige Einheimische war mit ihrem Drahtesel auf der Münchener Straße in nördlicher Richtung unterwegs. Nach der Verkehrsinsel auf Höhe der Baustelle – hier finden Gleisbau-Tätigkeiten statt – sei sie vom rechten Fahrbahnrand in die Mitte gesteuert, weil sie sich in der kurz darauf folgenden Linksabbiege-Spur einordnen wollte. "Dabei gab sie wohl auch das Handzeichen nach links", so ein Polizei-Sprecher.

Gleichzeitig sei der 83-jährige Pfaffenhofener mit seinem Pkw hinter der Frau gefahren und habe vermutlich deren Fahrmanöver zu spät realisiert. "Er überholte sie links, als sie sich bereits in der Straßenmitte befand", meldet die Polizei. "Der Pkw berührte hierbei mit dem rechten Außenspiegel die Radlerin, woraufhin diese stürzte." Die 49-Jährige habe sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen; sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Mainburg gebracht. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wurde auf 300 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed