Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger gestern in Ingolstadt beim Parfüm-Klau ertappt. Noch am selben Tag wurde gegen ihn Haftbefehl erlassen.

(ty) Am gestrigen Montag, es war gegen 12 Uhr, hat eine Mitarbeiterin eines Drogerie-Geschäfts an der Ludwigstraße in Ingolstadt einen 22-Jährigen dabei beobachtet, wie er ein hochwertiges Parfüm geklaut hat. Die Angestellte war laut heutiger Mitteilung nicht zuletzt deshalb auf den vermeintlichen Kunden aufmerksam geworden, weil dieser bereits ein paar Tage zuvor ein Duftwasser gestohlen haben soll. Die Frau hielt den Langfinger jedenfalls an und verständigte die Polizei.

Die angerückten Gesetzeshüter, so heißt es weiter, stellten im Zuge der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts dann fest, dass der junge Mann in der Tat kein unbeschriebenes Blatt sei. "Er beging alleine im Oktober nun den fünften Ladendiebstahl", berichtet ein Sprecher der örtlichen Inspektion. "Aufgrund der beharrlich wiederholt begangenen Straftaten wurde der Ladendieb vorläufig festgenommen und noch am Nachmittag der Richterin vorgeführt." Diese habe einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen. 


Anzeige
RSS feed