Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Eigentlich war die Polizei im Ingolstädter Westpark angerückt, weil der Mann Bier und Brausepulver geklaut hatte.

(ty) Am gestrigen Nachmittag war bei der Einsatz-Zentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord eine Mitteilung über einen im Westpark-Einkaufs-Zentrum in Ingolstadt ertappten Ladendieb eingegangen. Eine Mitarbeiterin eines Supermarkts hatte – so teilte die Polizei dazu heute mit – gegen 16 Uhr einen 43 Jahre alten Mann gestoppt, der das Geschäft verlassen hatte, ohne seine Waren bezahlt zu haben. Es handelt sich dabei um eine Flasche Bier sowie ein Päckchen Brausepulver.

Zwei Beamte der örtlichen Polizeiinspektion wurden in den Westpark beordert, um den Sachverhalt zu Protokoll zu nehmen. Dabei stellten sie fest, dass der 43-Jährige eine Jacke trug, an der noch ein Preisschild hing. "Auf Nachfrage konnte der in Ingolstadt wohnhafte Beschuldigte keine glaubhaften Angaben zum Erwerb der Jacke machen", so ein Polizei-Sprecher. Eine anschließende Überprüfung habe dann ergeben, dass der 43-Jährige die besagte Jacke zuvor in einem Bekleidungs-Geschäft in dem Einkaufs-Zentrums entwendet hatte.

Im Gegenzug zu der Aktion im Supermarkt sei der Mann bei dem vorangegangenen Jacken-Klau unbemerkt geblieben. Die gestohlenen Sachen seien jedenfalls wieder an die jeweiligen Geschäfte zurückgegeben worden. Den überführten Langfinger erwarten jetzt gleich zwei Strafanzeigen wegen Ladendiebstahls. "Außerdem erhielt er einen Platzverweis für den Westpark", teilte die Polizei heute mit.


Anzeige
RSS feed