Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Bericht unserer Zeitung und Wirbel auf Facebook: Manfred "Mensch" Mayer darf als Spitzenkandidat der GfG heute Abend nun auch bei der Diskussion aller Bürgermeister- und Spitzenkandidaten aufs Podium

(zel) Internet und Facebook können offensichtlich einiges bewirken. Manfred „Mensch“ Mayer darf zum Beispiel heute Abend nun doch bei der Diskussion der Pfaffenhofener Bürgermeister- und Spitzenkandidaten dabei sein, zu der das „Forum Baukultur“ ab 19 Uhr in den Festsaal des Rathauses einlädt. Eigentlich war für Mayer, den Spitzenkandidaten der neuen Wählergruppe GfG, kein Platz mehr frei – und auch aus technischen Gründen sei es nicht mehr möglich, ihn mit auf dem Podium sitzen zu lassen, hieß es vom Veranstalter. Nachdem aber unsere Zeitung gestern über diesen Fall berichtet hatte und sich auf Facebook eine Diskussion entspann, hat man beim „Forum Baukultur“ nun ganz offensichtlich umgedacht.

Ergebnis: Manfred „Mensch“ Mayer wird heute Abend nun doch auf dem Podium sitzen dürfen und somit gleichberechtigt an der Diskussion teilnehmen. Das wurde soeben auf Anfrage unserer Zeitung vom „Forum Baukultur“ mitgeteilt. Damit sind nun alle vier Pfaffenhofener Bürgermeisterkandidaten – Thomas Herker (SPD), Thomas Röder (CSU), Albert Gürtner (FW) und Viktor Kalupar (FDP) – sowie die Spitzenkandidaten von Grünen (Angelika Furtmayr), ÖDP (Reinhard Haiplik) und eben GfG (Manfred „Mensch“ Mayer) als Diskutanten dabei. 

Bekanntlich hatte das Forum Baukultur technische Probleme sowie Platzgründe als Ursachen dafür genannt, dass Mayer als einziger Spitzenkandidat nicht teilnehmen könne. Außerdem sei zu dem Zeitpunkt, als man die Podiumsdiskussion organisiert habe, die GfG noch nicht gegründet gewesen, bemühte man sich weiter um Erklärungen. „Während einem kurzen Gespräch mit Herrn Mayer während der Organisationsphase habe ich gemeint, ein Desinteresse erkennen zu können“, befand Sebastian Gerlsbeck vom „Forum Baukultur“ außerdem auf Facebook.

Von Desinteresse kann indes bei Mayer keine Rede sein. Er wertete es im Gegenteil als „klare Benachteiligung“ der GfG, als einzige der zur Pfaffenhofener Stadtratswahl antretenden Parteien und Gruppierungen keinen Vertreter zu der Podiumsdiskussion entsenden zu dürfen.

Doch das ist, wie gesagt, nun Geschichte. Den plötzlich geht alles. Die technischen Probleme sind offenbar über Nacht keine mehr. Und auch der Platzmangel ist plötzlich geheilt. Moderatorin Conny Oberhofer von Radio IN werde auf eigenen Wunsch hin auf ihren Stuhl verzichten und im Stehen moderieren – sie macht somit Platz für Manfred „Mensch“ Mayer.  „Umso mehr freuen wir uns jetzt auf das Beisein einer weiteren Stimme für das Gemeinwohl auf der Bühne“, schreibt Sebastian Gerlsbeck vom „Forum Baukultur“ auf Facebook und macht damit den Sinneswandel der Veranstalter komplett.

Weiterer Artikel zum Thema:

Kein Platz für Gemeinwohl


Anzeige
RSS feed