Unbekannter krachte an der Raiffeisenstraße gegen einen geparkten Pkw und machte sich einfach davon. Hinterlassen wurde ein Schaden von 4000 Euro.
(ty) Nach einem dreisten Fall des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, der sich am gestrigen Vormittag in Pfaffenhofen zugetragen hat, haben die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise etwaiger Zeugen. Die Tat ereignete sich nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen 7.30 Uhr und 12 Uhr an der Raiffeisenstraße auf Höhe von Haus-Nummer 30. Ein roter Pkw wurde nicht unerheblich demoliert.
Der 27 Jahre alte Einheimische, dessen Wagen jetzt gehörig ramponiert ist, hatte laut Polizei sein Auto ordnungsgemäß am rechten Straßenrand abgestellt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte mit seinem Fahrzeug den roten Pkw an dessen linkem Heck und richtete dabei einen großflächigen Schaden an. Beziffert wird der hinterlassene Schaden auf ungefähr 4000 Euro. Der Unfall-Verursacher machte sich einfach davon, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Zeugen-Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten.