Logo
Anzeige
Anzeige

Sie wurden dingfest gemacht, nachdem sie eine Beton-Brücke unter der B300 besprüht haben sollen. Weiterer Fall in Waidhofen.

(ty) Ein Mitarbeiter der zuständigen Straßenmeisterei hat gestern Mittag in Waidhofen an einer Unterführung neben der Bundesstraße B300 mehrere Schmierereien entdeckt. Die Betonwand ist laut heutiger Mitteilung der Polizei durch Kritzeleien verunstaltet worden, die mit schwarzer und gelber Farbe aufgetragen wurden. "Der Sachschaden dürfte um die 1000 Euro betragen", erklärte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizeiinspektion. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 um Hinweise etwaiger Zeugen.

Am gestrigen Nachmittag sind dann laut Polizei zwei Buben im Alter von zwölf und 13 Jahren dabei beobachtet worden, wie sie in Schrobenhausen an der Rettenbacher Straße die Brücke unter der B300 besprüht haben. "Nachdem die beiden dingfest gemacht wurden, fand man in deren mitgeführten Taschen neben mehreren Sprühdosen in verschiedenen Farben auch Böller, die nur von volljährigen Personen erworben werden dürfen", meldet die Polizei. Durch die Schmierereien an der Beton-Brücke sei ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden. Nach der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts seien die Kinder ihren Eltern übergeben worden.


Anzeige
RSS feed