Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jähriger ließ sich nicht beruhigen, wurde in Gewahrsam genommen. Dann beschädigte er den Haftraum.

(ty) Am gestrigen Nachmittag war eine Streife der Ingolstädter Polizeiinspektion in den "Ingopark" beordert worden, weil dort ein 21-Jähriger zwei Ladendiebstähle begangen hatte. Der junge Mann entwendete den Angaben zufolge zunächst ein Parfüm aus einem Drogerie-Geschäft sowie anschließend eine Flasche Sekt aus dem benachbarten Supermarkt. Im Zuge der polizeilichen Sachverhalts-Aufnahme habe er sich dann "derart aggressiv und unkooperativ" verhalten, dass er in Gewahrsam genommen worden sei.

Mit dieser Maßnahme war die Angelegenheit indes nicht erledigt. Der Beschuldigte habe sich nämlich auch hier nicht beruhigen lassen, heißt es im Bericht der Polizei. Ein Beamter der Dienststelle habe jedenfalls im Zuge einer Kontrolle festgestellt, dass der 21-Jährige in dem Haftraum die Matratze aufgerissen hatte. "Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen", fassen die Gesetzeshüter zusammen – unter anderem wegen Ladendiebstahls und wegen Sachbeschädigung.


Anzeige
RSS feed