Logo
Anzeige
Anzeige

69-Jähriger wollte nach links abbiegen, machte aber keinen Schulterblick: Kollision mit einem Pkw, der gerade überholte.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ist am gestrigen Nachmittag ein 69 Jahre alter Radfahrer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich kurz nach 14 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Loipersdorf und Holzhausen. Der Pedalritter, der aus dem Landkreis Freising stammt, kollidierte nach Angaben der Polizei bei einem geplanten Links-Abbiege-Manöver mit einem Pkw, der ihn gerade überholen wollte.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute zu dem Unfall berichtet, war der 69-Jährige mit seinem Zweirad in Richtung des Ortsteils Holzhausen unterwegs, hinter ihm nahte indes ein 29-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Schweitenkirchen mit seinem Auto der Marke Tesla. Der junge Mann habe mit ausreichendem Sicherheits-Abstand an dem Radler vorbeifahren wollen – der Radler allerdings wollte nach links abbiegen. 

"Der Fahrradfahrer kündigte den Abbiege-Vorgang mit der linken Hand an, tätigte jedoch keinen Schulterblick und bog ab", heißt es von der Polizei. Wegen des Elektro-Motors habe der 69-Jährige vermutlich den Tesla nicht wahrgenommen und es sei dann zum Zusammenstoß gekommen. Der verunglückte Radler habe sich leicht an Hand und Hüfte verletzt; ein Rettungswagen sei nicht genötigt worden. Der Schaden an Pkw und Fahrrad wird auf gut 3000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed