Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jähriger bei Betriebsunfall in Allershausen verletzt. Das Gefährt machte angeblich unvermittelt einen Satz nach vorne.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat sich auf dem Gelände einer Firma im Gewerbe-Gebiet von Allershausen ein Betriebsunfall ereignet, bei dem ein Mann verletzt worden ist. Zwei aus Polen stammende Lager-Arbeiter warteten laut Schilderung der Polizei gerade auf das Eintreffen einer neuen Lieferung, als es zu dem Zwischenfall kam: ein 44-Jähriger steuerte den Stapler und sein 27 Jahre alter Kollege stand davor. Währen die beiden Männer sich unterhielten, habe sich der Stapler unvermittelt in Gang gesetzt.

Nach Angaben der Polizei machte der Stapler einen Satz nach vorne. Dabei habe das Gefährt den 27-jährigen Arbeiter am Fuß erfasst und verletzt. Der Verunglückte sei zur weiteren Versorgung seiner Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Freising gebracht worden. "Ob menschliches Versagen oder ein technischer Defekt ursächlich für den Unfall war, muss noch durch weitere Ermittlungen abgeklärt werden", teilte die Freisinger Polizeiinspektion heute mit. Der Unfall passierte gegen 14 Uhr.


Anzeige
RSS feed