Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden 19-Jährigen müssen sich strafrechtlich verantworten, weil an ihren Maschinen die Kennzeichen abmontiert waren.

(ty) Der zuständige Jagdpächter hat am gestrigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr zwei junge Leute auf einem Waldweg – zwischen Bahnerberg und Edenthal – am Hopfen-Lehrpfad bei Wolnzach gestoppt, die auf ihren Motocross-Maschinen zuvor quer durch den Wald gefahren sein sollen. Auch die zuständige Polizeiinspektion von Geisenfeld wurde hinzugezogen. Mit der Folge, dass auf die beiden 19-Jährigen nun handfester Ärger zukommt. 

An beiden Motorrädern waren den Angaben zufolge keine Kennzeichen angebracht: Die Schilder seien zuvor abmontiert worden und befanden sich dann jeweils im Rucksack der beiden Motorrad-Lenker. Die zwei 19-Jährigen, die ihm südlichen Landkreis Pfaffenhofen wohnen, müssen nun mit Strafanzeigen wegen Kennzeichen-Missbrauchs rechnen. Außerdem drohen ihnen Bußgelder wegen Ordnungswidrigkeiten im Sinne der Straßenverkehrs-Ordnung und des bayerischen Naturschutz-Gesetzes.


Anzeige
RSS feed