Logo
Anzeige
Anzeige

34-jähriger Chinese war heute Nachmittag in eine missliche Lage geraten. Feuerwehrler rückten an und zerlegten das Gerät.

(ty) Wegen eines doch eher ungewöhnlichen häuslichen Unfalls, der sich am heutigen Nachmittag kurz nach 17 Uhr an der Herderstraße in Ingolstadt ereignet hatte, ist auch die Feuerwehr alarmiert worden. Wie die Floriansjünger berichten, hatte sich ein 34 Jahre alter Chinese eine Hand in einer Nudelmaschine eingeklemmt. Angehörige und Mitbewohner hatten daraufhin den Notruf gewählt und die Einsatzkräfte verständigt. 

Beim Eintreffen der Rettungskräfte "befanden sich die Finger einer Hand des Betroffenen zwischen verschiedenen Bauteilen und einer Walze eingeklemmt in der Maschine", heißt es von der Berufsfeuerwehr. Zur Befreiung des 34-Jährigen seien allerdings lediglich einige Schraubenschlüssel aus dem so genannten Sperrwerkzeug verwendet worden. Die Nudelmaschine sei von den Feuerwehrleuten kurzerhand zerlegt worden, um dem Chinesen zu helfen.

Auf diese Weise sei es gelungen, den 34-Jährigen rasch aus seiner misslichen Lage zu befreien. Wie die Berufsfeuerwehr mitteilte, konnte der Mann schon fünf Minuten nach dem Eintreffen der Floriansjünger an den Rettungsdienst übergeben werden. Der Mann sei schließlich zur Abklärung seiner Verletzungen an der Hand ins örtliche Klinikum gebracht worden. Angerückt war der Rüstzug der Ingolstädter Berufsfeuerwehr mit insgesamt 18 Mann.


Anzeige
RSS feed