Logo
Anzeige
Anzeige

Kinder und Betreuer blieben unverletzt, Gebäude wurde evakuiert, Polizei vermutet undichtes Sicherheits-Ventil als Ursache. 

(ty) Am heutigen Vormittag ist es nach Angaben der Polizei in der Gastherme eines Ingolstädter Kindergartens zu einer Verpuffung im Brennraum gekommen. Der Zwischenfall ereignete sich kurz vor 11 Uhr an der Hebbelstraße. "Grund war wohl ein undichtes Sicherheits-Ventil", heißt es von der Polizei. Das Gebäude sei geräumt worden. Die 50 Kinder und deren Betreuer, die zum Teil nur einen Pullover als Oberbekleidung trugen, seien unverletzt geblieben.

Die von der Evakuierung betroffenen Personen seien kurzfristig bei einer benachbarten Firma untergekommen. "Nach Begutachtung des Schadensorts durch die Feuerwehr und die Stadtwerke konnte eine weitere Gefährdung ausgeschlossen werden", berichtet die örtliche Polizeiinspektion. "Die Kinder und Betreuer konnten wieder in der Kindergarten zurück." Ersten Einschätzungen zufolge sei lediglich ein geringer Sachschaden an der Heizung und an der Kellertür entstanden.


Anzeige
RSS feed