Logo
Anzeige
Anzeige

CSU bietet besonderen Service an. Die Kinder erhalten eine persönliche Film-Botschaft und dazu einen Brief.

(ty) Ein Besuch vom Nikolaus, nicht selten auch in Begleitung des Krampus, gehört für viele wie Glühwein, Weihnachtsfeiern und Christkindlmärkte zur Adventszeit. Allerdings muss man in diesem Jahr wegen der Einschränkungen und Regelungen im Kampf gegen die weitere Ausbreitung des Corona-Krise auf einiges verzichten, was sonst traditionell die Wochen vor Weihnachten prägt. In Scheyern und Umgebung soll aber zumindest der Nikolaus aktiv sein. Denn für die Buben und Mädchen hat sich die hiesige CSU etwas Besonderes einfallen lassen.

"Statt eines persönlichen Besuches vom Nikolaus, bekommen die Eltern auf Wunsch für ihre Kinder eine persönliche und besinnliche Video-Botschaft vom Nikolaus auf einem USB-Stick sowie einen persönlichen Brief", erklären Dieter Schwab und die Familie Bichler, die für die Organisation dieser ungewöhnlichen Aktion verantwortlich zeichnen. "Wir wollen mit einem kurzen Film und dem Brief den Kindern eine kleine Freude machen." Ein bisschen "Nikolaus 2.0" sozusagen.

"Wenn schon kein Besuch möglich ist, dann kommt der Nikolaus in Scheyern und Umgebung heuer digital ins Haus", so die Idee hinter der CSU-Aktion. Allerdings braucht der Nikolaus dafür auch die Unterstützung der Väter und Mütter Denn: "Für die Video-Botschaft und den Brief bitten wir die Eltern um einige Stichpunkte zu jedem Kind oder gerne auch um einen ausformulierten Brief", wird dazu erläutert. Zugleich bitten die Protagonisten auch heuer wieder um eine kleine Spende im Sinne eines Unkosten-Beitrags.

 

"In den letzten Jahren haben wir zwischen 600 und 800 Euro von den Eltern als Aufwands-Entschädigung bekommen", berichtet Dieter Schwab. Das gesammelte Geld werde auch diesmal wieder für einen guten Zweck weiter gegeben, es fließe zu gleichen Teilen an das Kinderhaus "Atemreich" in München und an eine regionale Initiative. Interessenten können sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 76 05 54  bei der Familie Bichler (ab 18 Uhr) melden oder sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.


Anzeige
RSS feed