Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter versah jetzt Treppe und Rollläden mit schmieriger Masse; im Sommer waren die Rosen im Garten angegangen worden.

(ty/zel) Mit merkwürdigen Vorfällen haben es die Beamten von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion in Ilmmünster zu tun. Ein bislang unbekannter Täter begab sich laut heutiger Mitteilung auf das Grundstück eines frei stehenden Einfamilienhauses an der Freisinger Straße und versah dort die Treppe zur Haustüre sowie die Rollläden mit einer "schmierigen Masse", die bislang nicht näher identifiziert werden konnte. Unmittelbarer Sachschaden sei dabei zwar nicht entstanden, hieß es auf Anfrage unserer Zeitung. Der Hintergrund der Aktion sei indes unklar. Ermittelt werde in diesem Fall wegen Hausfriedensbruchs.

 

Auf demselben Anwesen war es laut Angaben der Polizei bereits im Sommer dieses Jahres zu einem ungewöhnlichen Vorfall gekommen; damals waren von einem bislang nicht identifizierten Täter aber Schäden im Garten angerichtet worden. Ein Polizei-Sprecher erklärte dazu heute gegenüber unserer Redaktion, dass sich damals – es war im August – der Täter auf das Grundstück begeben sowie dort dann etliche Rosen abgeschnitten hatte. Auch damals sei Anzeige bei der Polizei erstattet worden; dabei ging es um Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

Die Ermittlungen laufen, um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten. Wer auf dem Anwesen an der Freisinger Straße (Haus-Nummer 2) etwas Ungewöhnliches bemerkt hat oder sonstige sachdienlichen Angaben machen kann, die zur Aufklärung der Geschehnissen beitragen könnten, möge sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 mit der Pfaffenhofener Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen. Die Tat mit der schmierigen Masse wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Sonntagabend, 21 Uhr, und gestern Vormittag, 9.30 Uhr, verübt. 


Anzeige
RSS feed