Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger geriet am heutigen Morgen auf der PAF5 mit seinem Pkw in den Gegenverkehr, woraufhin es zur Kollision kam.

(ty) Der aktuelle Winter-Einbruch hat am heutigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach zu einem Verkehrsunfall geführt, bei dem zwei Männer verletzt worden sind. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gegen 7.30 Uhr auf der Kreisstraße PAF5 zwischen Singenbach und Klenau. Zwei Autos krachten im Begegnungsverkehr zusammen, nachdem eines zu weit nach links geraten war.

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizei folgendes mit: Ein 19-jähriger Mann aus dem Gemeinde-Gebiet von Jetzendorf ist kurz vor Klenau – wegen der Schneeglätte und aufgrund nicht angepasster Fahrweise – auf die Gegenspur geraten. Einem 26-Jährigen aus der Gemeinde Karlskron, der hier gerade im Gegenverkehr unterwegs war, ist es dann nicht mehr gelungen, mit seinem Pkw auszuweichen. Deshalb kollidierten die beiden Autos.

Nach Angaben der Polizei wurden bei dem Crash sowohl der 26-jährige Karlskroner als auch dessen 54 Jahre alter Beifahrer aus Gerolsbach verletzt. Beide seien vom angerückten Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Die Feuerwehrleute aus Gerolsbach und Singenbach kümmerten sich um die Verkehrs-Maßnahmen an der Unfallstelle. Der Sachschaden an den Pkw wurde auf zirka 2000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed