Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Polizei beendete die Tour nach München, entstempelte die Kennzeichen und kassierte die Zulassungs-Bescheinigung ein.

(ty) Am gestrigen Nachmittag haben Beamte von der Ingolstädter Verkehrspolizei gegen 14.10 Uhr einen Pkw kontrolliert, der auf der Autobahn A9 in Richtung Süden unterwegs war. Im Zuge der Überprüfung der drei Insassen – zwei Frauen und ein Mann aus dem Großraum München – wurden laut heutiger Mitteilung sowohl bei der 35-jährigen Fahrzeug-Lenkerin als auch bei der 37-Jährigen, die sich auf der Rückbank befand, jeweils "drogentypische Ausfall-Erscheinungen" festgestellt. Zudem seien in dem Wagen mehrere Betäubungsmittel-Utensilien gefunden worden.

 

"Ein bei der Fahrerin durchgeführter Drogen-Vortest verlief positiv Amphetamine und Methamphetamine", so eine Polizei-Sprecherin. "Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt." Auf die 35-Jährige komme nun eine Anzeige wegen der Fahrt unter Drogen-Einfluss zu. Weitere Recherchen ergaben laut Polizei, dass für den Pkw keine Versicherung bestand. Die Kennzeichen seien deshalb entstempelt, die Zulassungs-Bescheinigung sichergestellt worden. Den 40-jährigen Halter des Autos, der auf dem Beifahrersitz saß, sowie die Fahrerin erwarte deshalb eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs-Gesetz.


Anzeige
RSS feed