Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Beklemmende Szenen sollen sich am frühen gestrigen Abend in Neuburg abgespielt haben. 

(ty) Drei Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren sowie ein 22-Jähriger sollen am frühen gestrigen Abend in Neuburg an der Donau von einem bislang nicht identifizierten Mann durch die Stadt verfolgt sowie von diesem auch bedroht und beleidigt worden sein. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, habe der Unbekannte gegen 18.25 Uhr auch eine Glasflasche in Richtung der Gruppe geworfen – ohne jedoch eine der vier einheimischen Personen zu treffen. Obendrein soll der Mann damit gedroht haben, seinen mitgeführten Hund auf die jungen Leute zu hetzen.

Noch bevor die alarmierten Polizeibeamten eingetroffen waren, hatte der Unbekannte die Flucht ergriffen. "Eine Fahndung im Nahbereich verlief negativ", heißt es weiter. Bei dem Täter handle es sich um einen ungefähr 50 Jahre alten Mann von kräftiger Statur und mit kurzen, grauen Haaren. Er sei mit einer weiß-grünen Jacke bekleidet gewesen und habe einen weißen Hund, vermutlich einen Boxer-Mischling, bei sich gehabt. Die Polizei bittet um Hinweise etwaiger Zeugen unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0.


Anzeige
RSS feed