31-Jähriger wurde anhand von Video-Aufzeichnungen vom Leiter einer Drogerie-Filiale in Ingolstadt erkannt. Jetzt sitzt er im Knast.
(ty) Der Filial-Leiter einer Drogerie im Bereich der Ingolstädter Innenstadt hat am gestrigen Vormittag einen mutmaßlichen Ladendieb wiedererkannt. Der beschuldigte 31-jährige Ingolstädter soll nach Angaben der Polizei einige Tage zuvor in diesem Geschäft mehrere Flaschen mit Parfüm geklaut haben. Anhand der vorliegenden Video-Aufzeichnungen habe der Drogerie-Chef den 31-Jährigen identifiziert, als dieser gestern gegen 10.30 Uhr die Filiale erneut betreten habe.
"Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes durch die hinzugezogenen Beamten konnten zwei weitere Parfüm-Flaschen in seinen Taschen festgestellt werden", heißt es im Bericht der örtlichen Polizeiinspektion. Der Wert der gesamten Beute belaufe sich auf knapp 490 Euro. Die Gesetzeshüter stellten ferner fest, dass gegen den 31-Jährigen zwei Haftbefehle vorlagen. Deshalb klickten für ihn die Handschellen: Er wurde verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt nach Kaisheim gebracht. Wegen der aktuellen Tat erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Ladendiestahls.