Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Kripo ermittelt nach Feuer in Wolfersdorf. Der Schaden liegt im hohen fünfstelligen Euro-Bereich. 

(ty) Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am gestrigen Nachmittag gegen 15.45 Uhr der Keller eines Einfamilienhauses an der Buchenstraße in Wolfersdorf (Landkreis Freising) in Brand geraten. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, wurden insgesamt drei Personen verletzt – darunter ein vier Jahre alter Bub. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wurde nach den bisherigen Erkenntnissen im hohen fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. 

Nach Angaben der Polizei hatten die Bewohner des Gebäudes zunächst Rauch-Geruch wahrgenommen sowie daraufhin geistesgegenwärtig sofort das Haus verlassen. Die beiden Haus-Bewohner im Alter von 77 und 70 Jahren sowie deren vier Jahre alter Enkel seien von den Einsatzkräften des Rettungsdiensts in ein Krankenhaus gebracht worden – jeweils wegen des Verdachts auf Rauch-Intoxikation.

Die angerückten Feuerwehrleute konnten den Brand schnell gänzlich löschen, hieß es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Die Beamten von der zuständigen Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding haben die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Nach den ersten Erkenntnissen der Kripo sei der Brand im Bereich einer Sauna in den Kellerräumen ausgebrochen. "Eine Brandstiftung kann wohl ausgeschlossen werden", so ein Sprecher.


Anzeige
RSS feed