Logo
Anzeige
Anzeige

42-Jährige wurde in einem Discounter beim Klauen erwischt. Es besteht der Verdacht, dass sie auch in zwei anderen Geschäften gestohlen hat.

(ty) Eine 42 Jahre alte Griechin ist laut Polizei am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr in einem Discounter an der Geisenfelder Straße in Manching von einem Ladendetektiv beim Diebstahl mehrerer Artikel im Wert von mehr als 200 Euro beobachtet worden. Die hinzugerufenen Beamten von der Ingolstädter Inspektion stellten dann bei der Durchsicht der Taschen, welche die Frau bei sich hatte, "diverse Kleidungsstücke, Lebensmittel und Haushaltswaren" fest, die aus zwei anderen Verbrauchermärkten stammten. "Auch hierfür konnte die Griechin keinen Kaufbeleg vorweisen", so ein Polizei-Sprecher.

Laut heutiger Mitteilung besteht aus Sicht der Gesetzeshüter der Verdacht, dass die 42-Jährige auf ihrer Diebestour insgesamt Waren im Wert von mehr als 400 Euro in drei Geschäften entwendet hatte. Bei der Überprüfung ihrer Personalien habe sich gezeigt, dass die Griechin keinen festen Wohnsitz in Deutschland habe. Deshalb sei Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Ingolstadt gehalten worden. Von der Justiz-Behörde sei die Benennung eines Zustell-Bevollmächtigten angeordnet worden. Schließlich sei die Frau wieder entlassen worden.


Anzeige
RSS feed