Logo
Anzeige
Anzeige

43-Jährige ist gestern in Ingolstadt beim Ladendiebstahl ertappt worden. Daraufhin wollte sie die Beute einfach zurückstellen.

(ty) Beamte von der örtlichen Polizeiinspektion sind am gestrigen Nachmittag gegen 14.50 Uhr wegen eines Ladendiebstahls in den Ingolstädter Osten gerufen worden. Wie dazu heute berichtet wird, hatte sich eine 43 Jahre alte Frau aus Lettland in einen Supermarkt begeben, sich dort insgesamt vier Flaschen Whiskey im Wert von knapp 40 Euro geschnappt und diese in einen von ihr mitgeführten Rucksack gesteckt. An der Kasse habe die Frau dann allerdings lediglich eine Packung Chips bezahlt. 

Nachdem die 43-Jährige von der Kassiererin darum gebeten worden sei, ihren Rucksack zu öffnen, sei sie zurück zur Warenauslage gelaufen, um die Whiskey-Flaschen zurückzustellen. "Im Anschluss wollte sie aus dem Laden flüchten, konnte aber von einem Mitarbeiter aufgehalten werden", so ein Polizei-Sprecher. Im Zuge der Durchsuchung stellten die angerückten Gesetzeshüter eine Schere in der Bauchtasche der Lettin fest. Diese hatte sie nach Erkenntnissen der Beamten dazu benutzt, um die Barcodes von den Whiskey-Flaschen zu entfernen.


Anzeige
RSS feed