Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Tat in Ingolstadt waren drei Teenager von einer Überwachungs-Kamera aufgezeichnet worden. Zeuge erkannte das Trio.

(ty) Nachdem, wie berichtet, am Abend des zweiten Weihnachts-Feiertags gegen 19.50 Uhr eine 78-Jährige mit ihrem Pkw auf der Asamstraße in Ingolstadt gegen eine rot-weiße Absperrkette gefahren war, die über die Fahrbahn und den rechtsseitig angelegten Geh- und Radweg gespannt worden war, hatten die Beamten von der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt zunächst gegen Unbekannt wegen des Verdachts auf Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt. Heute wurde gemeldet, dass die mutmaßlichen Täter ermittelt sind.

Die drei Jugendlichen, die von Zeugen dabei beobachtet worden waren, wie sie vom Tatort geflüchtet sind, seien mittlerweile ausfindig gemacht worden, teilte die Verkehrspolizei heute mit. Den Angaben zufolge sind sie zwischen 13 und 15 Jahre alt. Der Tatverdacht gegen das Trio habe sich erhärtet, nachdem am 27. Dezember die Mitteilung eines aufmerksamen Bürgers bei der Einsatz-Zentrale der Polizei in Ingolstadt eingegangen war, wonach sich drei Jugendliche am Hauptbahnhof aufhalten sollten, die auf die in den Medien veröffentlichte Personen-Beschreibungen passen sollten.

"Zwei der Jugendlichen konnten vor Ort festgestellt und befragt werden", berichtet die Polizei. Der dritte Jugendliche sei geflüchtet, als er die Streifenbeamten der Bundespolizei wahrgenommen hatte. Er sei jedoch im Nachgang ermittelt worden. "Video-Aufzeichnungen von Überwachungs-Kameras in unmittelbarer Tatortnähe hatten die drei Verdächtigen am Tatabend aufgezeichnet", heißt es weiter. "Die ermittelten Jugendlichen konnten nun aufgrund ihrer Kleidung und des mitgeführten gelben BMX-Bikes als dringend Tatverdächtige identifiziert werden."

Erstmeldung zum Thema:

Jugendliche spannen Kette über Straße: Durchfahrender Pkw beschädigt


Anzeige
RSS feed