Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

21-jähriger Pkw-Lenker raste davon, missachtete Stopp-Schild, ignorierte Überhol-Verbot. Ihm drohen mehrere Anzeigen.

(ty) Am späten gestrigen Abend, es war gegen 23.45 Uhr, wollten Beamte von der örtlichen Polizeiinspektion auf der Ostendstraße in Neuburg an der Donau einen Pkw zu einer Verkehrs-Kontrolle stoppen. Wie es heißt, wollte der Autofahrer allerdings der bevorstehenden Überprüfung entgehen: Er sei "mit stark überhöhter Geschwindigkeit" geflüchtet, so ein Polizei-Sprecher. Im Zuge der Verfolgung habe der Pkw-Lenker ein Stopp-Schild missachtet, außerdem habe er trotz Überhol-Verbots überholt.

"Die Verfolgung wurde zunächst abgebrochen, da teils erhebliche Geschwindigkeiten gefahren wurden", meldet die Polizei. Gegen 0.35 Uhr am heutigen Morgen sei von den Beamten das besagte Fahrzeug dann erneut festgestellt worden – und zwar, als es gerade zur Halter-Adresse zurückgekehrt sei. Der Pkw-Lenker habe sich nun wiederum der Polizei-Kontrolle entzogen: Er sei durch Oberhausen gefahren, ehe er schließlich doch habe angehalten werden können. Bei dem Fahrer handelt es sich laut Polizei um einen 21-Jährigen.

 

Den jungen Mann erwarten den Angaben zufolge nun "diverse Anzeigen". Eine Alkoholisierung habe bei ihm nicht festgestellt werden können. Auch unter Drogen-Einfluss habe der 21-Jährige nicht gestanden, teilte ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion mit. Der Mann sei auch im Besitz eines Führerscheins. Der Grund für seine Flucht ist derzeit unklar. Die Polizei prüfe momentan, ob der Pkw-Lenker einen triftigen Grund für die Fahrt zu später Stunde hatte. Bekanntlich gilt wegen der Corona-Pandemie derzeit eine nächtliche Ausgangssperre.


Anzeige
RSS feed