Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger rutschte gestern Mittag wegen nicht angepasster Fahrweise mit seinem Pkw in den Gegenverkehr.

(ty) Insgesamt drei verletzte Personen, die ins Krankenhaus gebracht werden mussten, sowie zwei demolierte Fahrzeuge und ein Sachschaden in Höhe von unterm Strich geschätzten 25 000 Euro – das ist das Ergebnis eines Frontal-Zusammenstoßes, der sich gestern Mittag im Hohenwarter Ortsteil Thierham ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 12.10 Uhr auf der Regensburger Straße; Ursache für die Kollision war laut Mitteilung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion nicht angepasste Fahrweise bei Schneeglätte.

 

Zum Unfall-Hergang teilten die Beamten heute folgendes mit: Ein 19 Jahre alter Mann aus Neuburg an der Donau, der mit seinem Pkw in westlicher Richtung unterwegs war, rutschte in einer Rechtskurve geradeaus in den Gegenverkehr. Dort stieß sein Wagen frontal mit dem Auto zusammen, mit dem ein Ehepaar aus dem Pfaffenhofener Ortsteil Tegernbach unterwegs war. Alle insgesamt drei Insassen der beiden beteiligten Autos trugen laut Polizei jeweils leichte Verletzungen davon; sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. 

Neben den Beamten von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion und den Einsatzkräften des Rettungsdienstes war auch die örtliche Feuerwehr vor Ort. Die Floriansjünger halfen unter anderem bei den Verkehrs-Maßnahmen. Auch der Kreisbauhof wurde hinzugezogen, weil die Fahrbahn durch ausgetretene Betriebsstoffe laut Polizei erheblich verunreinigt worden war. Gegen den mutmaßlichen Verursacher des Crashs wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt. 

Weitere Unfälle:

Pkw kracht in den Gegenverkehr: Eine Verletzte in Wolnzach-Königsfeld

Pkw-Überschlag bei Pfaffenhofen: 79-Jähriger mittelschwer verletzt 

 

 

 

 


Anzeige
RSS feed