Logo
Anzeige
Anzeige

Die Leser können die gewünschten Medien per E-Mail bestellen und dann zu einer festgelegten Zeit abholen oder zurückgeben.

(ty) Die Pfaffenhofener Stadtbücherei, die wegen der Corona-Pandemie derzeit geschlossen bleiben muss, bietet ab sofort einen Medien-Abhol-Service an. Das wurde am heutigen Montag aus dem Rathaus gemeldet. Die Leser können den Angaben zufolge den Medien-Bestand online durchstöbern und per E-Mail bis zu zehn Medien bestellen. Für die kontaktlose Abholung werde dann ein fester Termin vereinbart. "Die Kunden können hierbei zwischen Mittwochvormittag oder Freitagnachmittag wählen", hießt es aus der Stadtverwaltung.

Die genaue Abholzeit für die georderten Medien werde von der Stadtbücherei zusammen mit einer individuellen Abhol-Nummer festgelegt und sei "unbedingt einzuhalten", wie betont wird. Wichtig ist außerdem: "Kunden müssen bei der Abholung die eine FFP2-Maske tragen." Die vorbestellten Medien werden den Angaben zufolge an den Eingangstüren am Haus der Begegnung in Körben zur Entnahme bereitgestellt. Hier sei mit entsprechender Abhol-Nummer auch eine Medien-Rückgabe möglich.

 

Über das System könnten auch einzelne Rückgaben gebucht werden. Allerdings sei auch die Rückgabe nur mit vorheriger Termin-Vergabe möglich. Das Team der Stadtbücherei freue sich über Bestellungen unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Auf diesem Wege würden auch Fragen zum Abhol-Service beantwortet. "Beratungen vor Ort können leider nicht stattfinden", so ein Sprecher. "Bitte bei der Bestellung den gewünschten Abholtag angeben."

Lesen Sie auch:

Neuer Lesestoff in Corona-Zeiten: Auch Kreisbücherei bietet Abhol-Service an


Anzeige
RSS feed