Logo
Anzeige
Anzeige

Am Moped des 17-Jährigen fehlt laut Polizei der Dezibel-Killer. Er wurde nicht zum ersten Mal erwischt.

(ty) Ein 17-Jähriger aus einem Ortsteil von Hohenwart ist am gestrigen Nachmittag in eine Verkehrs-Kontrolle geraten, die ihm ein sattes Bußgeld bescheren dürfte. Der junge Mann wurde gegen 14 Uhr von Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gestoppt, als er gerade im Bereich des Pörnbacher Ortsteils Oberkreut mit seinem Moped unterwegs war. "Schon rein akustisch", so erklärte heute ein Polizei-Sprecher, habe das Zweirad die Aufmerksamkeit der Gesetzeshüter geweckt.

"Im Rahmen der Kontrolle wurde dann auch die Ursache hierfür festgestellt", heißt es weiter. "Am Auspuff fehlte der so genannte Dezibel-Killer. Ohne dieses Bauteil ist das Fahrzeug entschieden zu laut." Nachdem der junge Mann in selber Angelegenheit bereits Ende des vergangenen Jahres aufgefallen sei, dürfte sich das nun neuerlich drohende Bußgeld, das erwartungsgemäß im Rahmen eines Ordnungswidrigkeiten-Verfahrens festgesetzt werde, entsprechend erhöhen.


Anzeige
RSS feed