Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Mofa-Fahrer wurde gestern eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis, er stand offenbar unter Drogen. 

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Vormittag einem jungen Mann im Stadtgebiet von Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden. Der 22-Jährige, der auch in der Kreisstadt wohnt, ist gegen 11.35 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt worden, als er gerade mit seinem Mofa im Riederweg unterwegs war. Seine Tour war noch an Ort und Stelle beendet.

 

Laut heutiger Mitteilung stellten die Gesetzeshüter bei dem 22-Jährigen zunächst "drogentypische Anzeichen" fest. Der junge Mann habe dann auch eingeräumt, kürzlich Marihuana konsumiert zu haben. Außerdem sei ein Drogen-Vortest positiv ausgefallen. Der Zweirad-Lenker musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen und durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. Ihn erwarten nun ein Bußgeld-Verfahren und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed