Logo
Anzeige
Anzeige

Die Beamten rückten nach einem Hinweis an und trafen auf drei junge Männer mit ihren Pkw. Schadenshöhe noch unklar.

(ty) Am gestrigen Abend ist der Polizeiinspektion in Ingolstadt gemeldet worden, dass mehrere Personen mit ihren Fahrzeugen grundlos auf einem Fußballplatz an der Martinstraße in Manching herumfahren. Die angerückten Beamten trafen dann laut heutiger Mitteilung gegen 18 Uhr vor Ort auf drei junge Männer mit ihren Autos. "Nach erfolgter Tatbestands-Aufnahme wurde festgestellt, dass die Männer wohl die schneebedeckte Freifläche nutzten, um selbstständige Drift-Übungen durchführten", so die Polizei.

Die Gesetzeshüter stellten die Personalien der "übermütigen Burschen" fest und dokumentierten die vorliegende Situation. Ob ein Sachschaden entstanden sei beziehungsweise wie hoch dieser ausfalle, müsse mit den Verantwortlichen im Nachgang geklärt werden, hieß es am heutigen Vormittag. "Neben den begangenen Ordnungswidrigkeiten droht den jungen Männern zusätzlich eventuell eine Anzeige wegen Sachbeschädigung", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen.


Anzeige
RSS feed