Logo
Anzeige
Anzeige

Der 27-Jährige übersah beim Abbiegen ein Auto und es kam zur Kollision. Er erlag seinen Verletzungen noch an der Unglücksstelle.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Buxheim (Landkreis Eichstätt) ist am heutigen Nachmittag ein 27 Jahre alter Radler ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 14.40 Uhr im Ortsteil Tauberfeld. Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann mit seinem Mountainbike die Weinbergstraße bergab und wollte dann in die Pietenfelder Straße einbiegen. Dabei habe er ein Auto übersehen, mit dem ein 36-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt ortsauswärts unterwegs war. Es sei zum Zusammenstoß gekommen; der Radfahrer sei gegen die Windschutzscheibe des Wagens geschleudert worden.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimations-Maßnahmen sei der 27-Jährige aus Eichstätt noch an der Unglücksstelle gestorben, teilte die Polizei am Abend mit. Der 36-Jährige sei unverletzt geblieben, aber noch vor Ort von einem Krisen-Interventions-Team betreut worden. Von der Staatsanwaltschaft sei ein Gutachten zur Klärung des genauen Unfall-Hergangs angeordnet worden. Die Pietenfelder Straße wurde gesperrt. "Die Sperrung dauert derzeit noch an", erklärte ein Sprecher der Eichstätter Polizeiinspektion kurz nach 19 Uhr gegenüber unserer Redaktion. Die örtliche Feuerwehr kümmert sich um die Umleitung des Verkehrs.

  • 00
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04

Anzeige
RSS feed