Logo
Anzeige
Anzeige

Mit seiner Aktion geriet der 34-Jährige ins Visier der Polizei. Wie sich zeigte, hatte er fast 1,1 Promille intus.

(ty) Ein 34 Jahre alter Pkw-Lenker, der am gestrigen Morgen auf der A93 in Richtung des Autobahn-Dreiecks Holledau unterwegs gewesen ist, hatte ungefähr zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Wolnzach mit seinem Wagen auf der Standspur gestoppt. Deshalb ist der Belgier dann auch gegen 4.50 Uhr ins Visier der Beamten von der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion geraten. Mit handfesten Konsequenzen für den Mann, dessen Tour hier beendet war.

Im Zuge der Kontrolle sei Alkohol-Geruch bei dem Audi-Lenker festgestellt worden. Ein Test habe den im Raum stehenden Verdacht bestätigt und einen Wert von fast 1,1 Promille ergeben. Der Pkw wurde abgeschleppt, der Autoschlüssel sichergestellt. Auf den Belgier komme nun ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren zu: Er müsse sich auf 500 Euro Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot einstellen. Dabei hatte er noch Glück im Unglück: Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor.


Anzeige
RSS feed